Willkommen auf der Reise

Schwere Last oder leichtes Gepäck? Das ist die große Frage. Meistens tragen wir zu viel Ballast im Leben mit uns herum, auch wenn wir es viel einfacher haben könnten. Damit meine ich jetzt nicht die gesundheitlichen Probleme oder Verpflichtungen, die wir haben. Denn einiges, kann man nicht einfach loslassen. Ich meine damit alltägliche Dinge, aber auch Gegenstände, die unser Haus vollladen, Dinge, die unseren Kopf belasten und unsere Seelen traurig machen.

Das war bei mir nicht anders und aus diesem Gedanken heraus ist diese Seite entstanden. Eine Plattform mit Ideen, wie man sein Leben leichter machen kann. Eine Plattform, die Hilfestellung und Tipps gibt, wie man Dinge loslassen, verschenken oder weiterwandern lassen kann. Eine Seite zum Vorsorgen für seine Lieben. Eine Seite, um sein Gepäck leichter zu machen und das Leben mehr zu genießen!

Mein letzter Koffer® hilft beim Packen! Und zwar mit Ideen und Inspirationen!