Über mich

Mal ehrlich. Keiner beschäftigt sich wirklich gerne mit dem Tod, außer vielleicht beruflich. Ich auch nicht, das gebe ich offen zu und dennoch gibt es nun diese Website. Denn der Tod betrifft jeden, manche früher, mache später.

Ich bin 41 Jahre alt, arbeite seit 11 Jahren als freiberufliche Texterin und Content-Strategin. Aber was habe ich mit dem Thema Death Cleaning zu zun?

Das Thema Death Cleaning beschäftigt mich schon sehr lange, schon länger als ich den Begriff überhaupt kenne. Diesem begegnete ich im Jahr 2018. Die Idee für diese Seite entstand im selben Jahr, nach dem Besuch eines „Letzte Hilfe Kurses“. 2018/19 habe ich mich dann als ehrenamtliche Hospizbegleiterin ausbilden lassen. Vor Corona tauschte ich mich außerdem einmal im Monat beim Stammtisch „Let’s Talk About Death“ über die Themen Sterben und Tod aus.

„Mein letzter Koffer“ ist ein wirkliches Herzensprojekt. Ich möchte Leute erreichen, die sich über das Thema informieren möchten und ihnen verschiedene Ideen mit auf den Weg geben, um ihren eigenen letzten Koffer zu packen.

„Mein letzter Koffer“ vereint alle Themen, die mir am Herzen liegen:

Ich möchte eine Art Loslass-Coach sein und mit Rat und Tat zur Seit stehen.